Freitag, 30. Januar 2015

[Rezension] Crossfire - Erfüllung von Sylvia Day (abgebrochen bei Seite 167)


Autorin: Sylvia Day

Teil einer Reihe?: Ja (dritter Teil)

Genre: Roman

Originaltitel: Entwined with You

Preis: Taschenbuch 9,99€ (D) eBook 8,99€ (D)



 
Hier erhältlich:
Amazon
Thalia

 "Wie ein Blitz, der die Finsternis erhellt, trat Gideon Cross in mein Leben …
Er war attraktiv und brillant, kompliziert und leidenschaftlich. Zu diesem Mann fühlte ich mich hingezogen wie zu nichts und niemandem je zuvor. Ich ersehnte seine Berührung wie eine Droge, obwohl ich ahnte, er würde mir wehtun. Ich war verletzt und nicht ohne Fehler, doch mühelos legte er die Brüche in meinem Innern offen … Auch ihn verfolgten Dämonen. Und so waren wir Spiegel, die einander reflektierten - unsere innersten Welten, unsere Begierden … Die Fesseln seiner Liebe verwandelten mich, und ich hoffte, die Qualen unserer Vergangenheit würden uns nicht auseinanderreißen."



Ich habe echt gedacht, ich schaffe die 4 Teile. Ich habe Teil 2 nur gelesen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte ausgeht und was für ein Geheimnis Gideon hat. Bei Teil 3 genau das Gleiche.
Aber, mir ging es so auf die Nerven, dass ich es abbrechen musste.
Ihre Probleme werden beredet und auch gelöst (wenn auch nicht straffrei), aber er redet kaum über sich oder seine Vergangenheit.
Ich glaube, die Autorin wollte, dass die Leute die Bücher weiterlesen, in der Hoffnung zu erfahren, was Gideon Schlimmes widerfahren ist. Aber ich finde, man wird enttäuscht. Wenn er was erzählt, dann immer nur sehr wenig und als Lösung gibt es dann wieder Sex. Fast jeder Konflikt wird so gelöst (genauso wie in den vorherigen Büchern).
Die Mutter von Eva hat einen übertriebenen Kontrollzwang und muss ihre Tochter immer bewachen. Selbst vor Peilsendern in ''Geschenken'' schreckt sie nicht zurück.
Das Eva ''dauererregt'' ist, ist mir im ersten Buch schon aufgefallen, aber jetzt wird sie sogar von Baulärm geil.
Alles in allem eine nicht so tolle Geschichte, die viel mehr zu bieten hätte, wenn man es anders angegangen hätte.

Deshalb auch nur 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen